Fit ins Ref

 

Fit in Finanzen- Das Einmaleins fürs Referendariat!

Kostenfreies Webinar- mehr als 1.000 Teilnehmer können sich nicht irren. So treffen Sie als angehende/r Referendar/in die richtigen Entscheidungen fürs Referendariat!

 
 


Verschaffen Sie sich einen neutralen Überblick!

Das Referendariat bringt mit sich, dass man sich auch um einige finanzielle- u. wirtschaftliche Angelegenheiten kümmern muss. Zum Beispiel bekommt man von allen Seiten zu hören, dass man sich unbedingt privat krankenversichern muss! Aber ist das tatsächlich so? Und auf welche Feinheiten muss ich achten und welche Gesellschaft ist die richtige??

Oftmals führt das schlichte Unwissen und die nicht neutrale Beratung von Banken, Versicherungsberatern und Finanzvertrieben dazu, dass man falsche Entscheidungen trifft, die man später zu tiefst bereut! Das war einer der Gründe, weshalb der Online-Kurs “Fit in Finanzen: Das Einmaleins fürs Referendariats” konzipiert worden ist.

In diesem Kurs geht es darum, schon vor Beginn des Referendariats einen kleinen Wissensvorsprung aufzubauen, perfekt informiert zu sein und so zum Referendariat die richtigen Entscheifungen zu treffen. Ob nun Einkommen, Steuern, Krankenversicherung, Beihilfe, die wichtigsten Versicherungen, Beamtenrabatte, Geldorganisation – alles wird im Einmaleins fürs Referendariats thematisiert.

Das bedeutet nicht, dass man danach alles weiß. Es bedeutet jedoch, dass man Stress abbauen kann, weil einem vieles schon bekannt ist und man schon einen Überblick darüber hat, was alles auf einen zukommt. 

Ihr Moderator

Florian Blank

Inhaber DeutschlandsLehrerberatung

Florian Blank ist seit etlichen Jahren unabhängiger Berater, Spezialist in der Beratung von Lehrern und u.a. Referent an verschiedenen Hochschulen. Mittlerweile auch bundesweit bekannt über das Onlineverbraucherportal finanztip.de. Schon mehrfach ausgezeichnet als Top-Berater Deuschlands und mittlerweile einer der führenden Experten in der Beratung von Lehrern. In den letzten 5 Jahren besuchten mehr als 1.000 Hochschulabsolventen seine Veranstaltungen. Jetzt hat er sich endlich dazu bereit erklärt, in Online-Seminaren sein Wissen weiterzugeben.

Schon angemeldet?

Machen Sie es wie schon viele hundert Kommilitonen vor Ihnen und melden Sie sich noch heute an!